Frauenarbeit

Auch bei uns in der EFG Dhünn gibt es viele engagierte Frauen, die einiges an Zeit und Kraft für ihre Aufgaben in der Gemeinde investieren.Aber wo können diese Frauen ihre Batterien auch mal aufladen? Wo erleben diese tollen Frauen eine schöne Gemeinschaft unter Gleichgesinnten?

Einmal im Monat – immer am ersten Freitag eines Monats – trifft sich eine bunt gemischte Truppe aus jungen und älteren Frauen, Müttern, Großmüttern, Singles und Töchtern aus der EFG Dhünn, um genau das zu erleben.Wir wollen gemeinsam im Glauben wachsen, unsere Rolle in der Gemeinde finden und ausfüllen, unsere Aufgaben im Leben meistern und uns gegenseitig besser kennenlernen.

Manchmal haben wir jemanden zu Gast, der aus seinem Leben berichtet, meist gestalten wir den Abend aber aus den eigenen Reihen.Zusätzlich gibt es mehrmals im Jahr ein Frauenfrühstück, zu dem alle interessierten Frauen ganz herzlich eingeladen sind. Neben einem interessanten Thema, zu dem es einen Vortrag gibt und das uns zum Nachdenken anregt, gibt es auch ein leckeres Frühstück in schöner Atmosphäre.